Cash.Gala 2019: „Out of the dark, into the light“

Auf jeder Cash.Gala ist der Charity-Gedanke gelebte Tradition. So wurden auch in diesem Jahr die Gelder, die aus dem Kreis der Nominierten der Financial Advisors Awards und Cash. stammen, an eine karitative Einrichtung vergeben.

Cash.-Vorstand Gerhard Langstein überreichte einen Scheck in Höhe von 20.000 Euro an den bekannten Singer-Songwriter Rolf Zuckowski für die von ihm gegründete und geführte Stiftung „Kinder brauchen Musik“.

Die Bilder zum Auftritt von Rolf Zuckowski:

[ngg-nivoslider gallery=“134″ caption=“alttext“ controlNav=“false“ effect=“fade“ pauseTime=“1000000″ order=“sortorder“ pauseOnHover=“true“]

Eingeleitet wurde die Spendenübergabe durch die von Zuckowski mit der Ukulele und viel Charme vorgetragene Stiftungshymne „Kinder brauchen Musik“. Anschließend intonierte der Kinderliedstar – sein bekanntester Song ist sicherlich „In der Weihnachtsbäckerei“ –  an der Gitarre den Song „Wunderwelt“ und begeisterte auch damit die Gala-Gäste.

Die Stiftung von Rolf Zuckowski (Exklusiv-Interview mit dem Singer-Songwriter) setzt sich seit 2004 dafür ein, dass auch Kinder in benachteiligten sozialen Lebensverhältnissen aktiv Musik machen und erleben können. Die Überwindung kultureller Unterschiede und nationaler Grenzen spielt für uns eine ebenso wichtige Rolle. „Unser Land braucht starke Kinder, und Musik kann Kinder stärker machen. Die Musikförderung bei Kindern dient nicht nur ihren musikalischen Talenten, sie stärkt ihre Persönlichkeit, ihre Kreativität, ihre Lernfreude und ihre sozialen Fähigkeiten. Wir fördern vor allem ganzheitliche und nachhaltige Projekte, in denen Musik mit Theater und Bewegung kombiniert werden. Auch grenzüberschreitende sowie integrative Projekte von Kindern mit und ohne Behinderungen, möglichst durch gelebte Inklusion, liegen uns am Herzen“, so Zuckowski.

Zum Ausklang des Abends ging es auf die Galerie des Ballsaals auf dem Süllberg, wo die Gäste ihr Glück beim Roulette und bei Black Jack versuchen konnten. Unter den erfolgreichsten Spielerinnen und Spielern wurde im Nachgang ein Gutschein über 300 Euro für den Besuch einer Veranstaltung in der Elbphilharmonie verlost. Die glückliche Gewinnerin ist Andrea Hermböck. Darüber hinaus gab es mit der pikant gewürzten Currywurst-Spezialität von Sternekoch Karlheinz Hauser einen weiteren Cash.Gala-Klassiker. Extrem tanzbare Rhythmen servierte zudem Birgid Jansen & Band. (fm)

Fotos: Anna Mutter, Florian Sonntag

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments