LEG Immobilien: Neuer Chef – Gewinn legt weiter zu

Rechnet man von den rund 134.000 Mietwohnungen die Wohneinheiten mit Mietpreisbindung raus, dann zogen die Mieten sogar um 3,9 Prozent auf 6,03 Euro pro Quadratmeter an.

Insgesamt stiegen die Netto-Kaltmieten im Jahresvergleich um 4,8 Prozent auf 560,2 Millionen Euro. Unter dem Strich stand ein Gewinn von 847,1 Millionen und damit knapp drei Prozent mehr als 2017.

Mehr Investitionen in Modernisierung

Die Aktionäre sollen mit einer von 3,04 auf 3,53 Euro erhöhten Dividende je Aktie an dem Erfolg teilhaben. Die durchschnittliche Schätzung von Analysten wurde bei der Dividende einen Tick übertroffen.

LEG steckte im vergangenen Jahr deutlich mehr Geld in die Instandhaltung und vor allem in die Modernisierung. Nach rund 250 Millionen Euro sollen im laufenden Jahr über 270 Millionen Euro für solche Maßnahmen in die Hand genommen werden.

In der Regel legen Vermieter nach Modernisierungen einen Teil der Kosten auf die Kaltmiete der betroffenen Mieter um. Allerdings verschärfte die Koalitionsfraktionen von Union und SPD vor kurzem deshalb das Mietrecht zugunsten von Mietern.

Seite drei: Vonovia kündigt Strategieschwenk an

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments