- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Fonds von Union Investment steigt bei Corestate ein

Die Union Investment Privatfonds GmbH, eine Gesellschaft der Union Investment Gruppe, hat knapp sechs Prozent der Aktien des Immobilien Investment Managers Corestate Capital Holding S.A. erworben.

Dr. Frank Engels ist einer von drei Geschäftsführern der Union Investment Privatfonds GmbH.

Einer Stimmrechts-Pflichtmitteilung der börsennotierten Corestate Capital zufolge hält die Union Investment Privatfonds GmbH nun 5,98 Prozent der Corestate-Aktien. Zuvor waren es null Prozent gewesen.

Der Erwerb erfolgte demnach für den Fonds Uni Deutschland XS, ein Aktienfonds von Union Investment, der schwerpunktmäßig in Einzelwerte mit kleiner und mittlerer Marktkapitalisierung, die ihren Sitz oder Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit in Deutschland haben, investiert.

Union Investment ist die Fondsgesellschaft der genossenschaftlichen Finanzgruppe. Corestate ist ein Immobilien Investment Manager mit Sitz in Luxemburg, der auch als Co-Investor fungiert. Zu Corestate gehört auch Hannover Leasing, ein Anbieter von geschlossenen Alternativen Investmentfonds (AIFs) in Deutschland.

Foto: Union Investment