- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Hedgefonds von Ex-Union Invest-Mann

Der frühere Leiter des Aktienfondsmanagements bei Union Investment, Dr. Christoph Bruns, wartet auf die Zulassung eines eigenen Hedgefonds. Bruns, der seit seinem Ausscheiden bei Union Investment 2002 nach Chicago übergesiedelt war, ist seit 2004 Geschäftsführer und Leiter Asset Management bei dem in Oldenburg ansässigen Vermögensverwalter Loys GmbH.

Der auf die BaFin-Zulassung wartende Single-Hedgefonds soll dieselbe Strategie verfolgen, wie der Aktienfonds LOYS Dynamik Global, der eine reine Value-Strategie mit nur sehr wenigen Aktien verfolgt. Darüber hinaus soll der Hedgefonds seine Anlagestrategie noch konsequenter umzusetzen. Damit wird er ein nahezu reiner Investment-Hedgefonds sein, mit ähnlichen Freiheiten, wie auch Warren Buffet sie in seinem Unternehmen Berkshire Hathaway hat.