- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Goldmedaille für SEB-Fondsmanager

Die unabhängige Finanzdienstleistungsgesellschaft Sauren Fonds-Research AG hat Dr. Jürgen Meyer (36), Head of German and Euroland Equities der SEB Asset Management, für herausragendes Fondsmanagement eine Goldmedaille in der Kategorie Aktien Deutschland verliehen. Dieses personenbezogene Qualitätssiegel geht an Fondsmanager, ?die über ein hohes Maß an Qualität bezüglich ihrer Anlagephilosophie, ihres Investmentprozesses und ihrer Vergangenheitserfolge? verfügen.

Der prämierte SEB-Fondsmanager setzt mit dem Value-Ansatz auf werthaltige Unternehmen ?Man muss nicht dorthin laufen, wo der Ball liegt, sondern wohin er fliegt?, lautet sein Credo. ?Wenn eine Aktie meinen fundamentalen Auswahlkriterien nicht entspricht, ist sie auch nicht im Fonds. Ich will nur langfristig erfolgreiche Unternehmen im Fonds haben?, so Meyer.Er wechselte im Juli 2006 von Julius Bär zur Frankfurter Fondsgesellschaft SEB Asset Management. Hier managt er den SEB Aktienfonds und den SEB EuroCompanies.