- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Axa IM mit neuem Chef

AXA Investment Managers ernennt Stephan Heitz (45) zum Head of AXA IM Northern Europe. Er folgt damit Dr. Christian Wrede nach und übernimmt von Frankfurt aus die Leitung der nordeuropäischen Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Luxemburg und Niederlande.

Heitz wird darüber hinaus CEO von AXA Investment Managers Deutschland GmbH. ?In Stephan Heitz haben wir die ideale Besetzung für die Position des Leiters der für uns wichtigen nordeuropäischen Märkte gefunden?, erklärt Nathalie Boullefort-Fulconis, Global Head of AXA IM Distribution. ?Auf internationalem Terrain hat er langjährige Erfahrung als Unternehmenslenker im Asset Management und auch in der Versicherungsbranche gesammelt und passt somit hervorragend in unser Unternehmen.?

Heitz ist seit 2003 CEO der Züricher Swiss Life Asset Management AG und verantwortet außerdem das Fondsgeschäft der Swiss Life Gruppe. (mr)