- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

BVI-Unterrichtsmaterial mit Siegel

Das Schul-Projekt ?Hoch im Kurs? des Frankfurter Bundesverbands Investment und Asset Management (BVI) ist zum wiederholten Mal mit dem Comenius-Edumedia-Siegel der Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V. (GPI) mit Sitz in Berlin ausgezeichnet worden.

Das gemeinsam mit einem Schulbuchverlag und der Arbeitsgemeinschaft Jugend und Bildung erarbeitete Material will zur finanzwirtschaftlichen Allgemeinbildung gerade junger Menschen beitragen. Zielgruppe sind Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II. Seit dem Start des Schulprojektes im Mai 2006 sind mehr als 11.000 Klassensätze von Lehrern geordert worden. Rund 330.000 Hefte wurden Schülern zur Verfügung gestellt.

?Mit den Comenius-Edumedia-Auszeichnungen prämiert die GPI pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch besonders wertvolle didaktische Multimediaprodukte?, sagt Prof. Gerhard E. Ortner, Vorstandsvorsitzender der GPI. Im Vordergrund stünden die Inhalte und das didaktische Konzept der Bildungsprodukte. In dem BVI-Schulmaterial werden wirtschaftliche Zusammenhänge erklärt und verschiedene Formen der Geldanlage im Kontext des Wirtschaftsgeschehens dargestellt. (mr)