- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Ex-Threadneedle-Chef geht zu WestLB Mellon Asset Management

Rainer Schröder (46) ist zum Januar 2008 als Mitglied der Geschäftsführung und Head of Institutional Sales in die WestLB Mellon Asset Management Kapitalanlagegesellschaft eingetreten. Er übernimmt die Verantwortung für den Vertrieb der Produktpalette der WestLB Mellon Asset Management Gruppe und der BNY Mellon Asset Management an institutionelle Kunden in Deutschland. Ein besonderer Fokus soll dabei auf der Erschließung neuer Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet liegen.

Rainer Schröder ist Diplom-Volkswirt und war von 2005 bis 2007 Head of German Distribution von Threadneedle Investments. Davor war er zehn Jahre bei Invesco Asset Management in Deutschland beschäftigt, seit 2000 als Geschäftsführer, zuständig unter anderem für den Vertrieb in Mitteleuropa.