- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Niggemeyer wird Insti-Chef bei Generali

Neuer Head of Institutional Sales bei der Kölner Generali Investments Deutschland Kapitalanlagegesellschaft mbH ist Frank Niggemeyer (44).

Die Fondsgesellschaft und Vermögensverwalter der AMB Generali Gruppe will mit dieser neu geschaffenen Position den Vertrieb von Asset-Management-Produkten an institutionelle Kunden massiv ausbauen.

?Mit Frank Niggemeyer konnten wir einen Vertriebsprofi gewinnen, der insbesondere neue Kunden akquirieren und bestehende Kundenbeziehungen vertiefen soll?, sagt Heinz Gawlak, Vorsitzender der Geschäftsführung von Generali Investments Deutschland. ?Gerade mit Blick auf unsere internationale Ausrichtung gewinnt das Geschäftsfeld Asset Management für Institutionelle enorm an Bedeutung.? Hintergrund: Auch die Muttergesellschaft Generali Investments S.p.A. mit Sitz in Triest hat nach eigenen Angaben den institutionellen Vertriebsweg auch in Italien, Frankreich und Spanien deutlich verstärkt. Niggemeyer war zuvor unter anderem bei MEAG Asset Management und der SEB AG tätig. (mr)