- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

LGT Bank setzt mit externer Expertise auf Wandelanleihen

Die Liechtensteiner LGT Bank bringt ihren LGT Multi Manager Convertible Bonds Fonds (USD) (LI0102278962) nach Deutschland.

Der Multi-Manager-Fonds investiert weltweit in Wandelanleihen und setzt dabei auf die Skills verschiedener Anlageprofis. Dabei werde mit jedem Manager ein individuelles Mandat im Hinblick auf Strategie und Konditionen vereinbart, so die LGT. Das Endergebnis soll ein nach Aktiensensitivität, Laufzeit und Kreditqualität breit gestreutes Portfolio sein.

Anleger zahlen fünf Prozent Ausgabeaufschlag und 1,1 Prozent jährliche Verwaltungsgebühr.

Der Fonds hat in den vergangenen drei Jahren eine Rendite von minus 0,9 Prozent gemacht, während seine Benchmark, der Merrill Lynch G300 Convertible Index, mit 0,2 Prozent im positiven Bereich lag. Seit Anfang 2009 profitierte das Produkt allerdings von der deutlichen Kurserholung und schnitt mit einem Plus von 25 Prozent um 7,3 Prozentpunkte besser ab als sein Vergleichsindex. (hb)