Financière de l’Echiquier sucht globale Leader
Die französische Fondsgesellschaft Financière de l’Echiquier bietet ihren jüngsten Fonds Echiquier Global (FR0010859769) nun auch in Deutschland an. Ins Portfolio kommen die sogenannten Global Leaders, also Unternehmen, die in ihren Branchen dominieren.
Das Fondsmanagement übernimmt Pierre Puybasset, der seit Anfang 2004 bereits den Fonds Echiquier Agenor leitet. Als Beispiele für die weltweiten Top-Unternehmen nennt Puybasset den Sportartikel-Hersteller Nike, den chinesischen Infrastruktur-Anbieter Harbin Power, das indische Informationstechnologie-Unternehmen Infosys, den Erneuerbare-Energien-Anbieter Iberdrola Renovables aus Spanien sowie das amerikanische Internet-Auktionshaus Ebay: “Diese Leader werden in vollem Ausmaß ihre Vorteile aus dem Wachstum der Weltwirtschaft ziehen und dabei gute Investitionsmöglichkeiten bieten.”
Die Verwaltung des Fonds kostet neben einem Ausgabeaufschlag von maximal drei Prozent 2,4 Prozent jährlich. Die Rücknahme der Anteile schägt mit bis zu drei Prozent zu Buche. (mr)
Foto: Shutterstock
Ihre Meinung
Cash.Aktuell

Cash. 05/2018
Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnierenThemen der Ausgabe:
Arbeitskraftabsicherung – Private Equity – Büroflächenmangel – Datenschutz
Rendite+ 1/2018
Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnierenThemen der Ausgabe:
Marktreport Sachwertanlagen – Windkraft – Vermögensanlagen – Bitcoin & Co.Ab dem 22. März im Handel.