- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Baldinger wird neuer Sam-CEO

Michael Baldinger (43) wird zum 1. Januar 2011 CEO der eidgenössischen Fondsgesellschaft Sam. Der Schweizer war bisher Head Global Clients & Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung.

Michael Baldinger

Ex-Sam-CEO Sander van Eijkern [1] war im Februar 2010 zurückgetreten [1]. Grund waren unterschiedliche Auffassungen von der Strategie des Unternehmens, wie es seitens der Gesellschaft hieß. Die Aufgaben des CEO waren zwischenzeitlich von anderen Sam-Führungskräften, darunter auch Baldinger, gemeinsam übernommen worden.

Bis zur Ernennung seines Nachfolgers als Head Global Clients & Marketing soll Baldinger beide Posten innehaben. Zu Baldingers neuen Aufgaben gehört auch, Unternehmensstrategie und Geschäftsmodelle weiter zu entwickeln.

Zudem trägt er die volle operative Verantwortung und soll die Kooperationen zwischen Sam und dem Mutterhaus Robeco vorantreiben. (mr)

Foto: Sam