28. April 2010, 17:45
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

F&C übernimmt statt C-Quadrat Thames River Capital

Der britische Asset Manager F&C Investments kauft für 53,6 Millionen Pfund (61,2 Millionen Euro) Wettbewerber Thames River Capital. Damit wechseln 4,2 Milliarden Pfund verwaltete Mittel sowie neun Investment Teams den Besitzer. F&C hatte zuletzt mit Gerüchten um eine Übernahme des Wiener Investmenthauses C-Quadrat von sich reden gemacht.

Nachdem der C-Quadrat-Deal geplatzt ist, wird der Expansionskurs nun mit der Akquisition eines Londoner Nachbarn fortgesetzt. Der auf Hedgefonds spezialisierte Vermögensverwalter Thames River soll künftig als völlig autonome Einheit unter der Leitung des bisherigen CEO Charlie Porter weitergeführt werden, teilt F&C mit.

33,6 Millionen Pfund des Kaufpreises fließen sofort, der Rest ist mit dem Erreichen bestimmter Ziele in den kommenden zwei Jahren verknüpft. (hb)

Foto: Shutterstock

1 Kommentar

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Mark Förster erwähnt. Mark Förster sagte: F&C übernimmt statt C-Quadrat Thames River Capital: Der britische Asset Manager F&C Investments k… http://bit.ly/cy50vT … #versicherung […]

    Pingback von Tweets die F&C übernimmt statt C-Quadrat Thames River Capital - Cash. Online: News- und Serviceportal für Finanzdienstleistungen erwähnt -- Topsy.com — 28. April 2010 @ 18:58

Ihre Meinung



 

Versicherungen

Die Top 5 der Woche: Versicherungen

Was waren die interessantesten Versicherungs-Themen der Woche? Welche Beiträge klickten die Leser von Cash.Online besonders häufig? Unser wöchentliches Ranking zeigt es auf einen Blick.

mehr ...

Immobilien

Baufinanzierung: Tempo als Erfolgsfaktor

Immobilienkäufer in Ballungsgebieten werden in der Regel eher beneidet als bemitleidet.
 Doch leicht haben sie es nicht. Für den Traum vom Eigenheim oder das passende Kapitalanlageobjekt müssen sie in der Regel lange suchen.

Teil Eins des Gastbeitrags von Dr. Matthias Sattler und Fidelius Möst, Berg Lund & Company

mehr ...

Investmentfonds

Die Top 5 der Woche: Investmentfonds

Was waren interessantesten Investment-Themen und Meldungen der Woche? Welche Beiträge wurden von den Cash.Online-Lesern besonders häufig geklickt? Unser Wochen-Ranking zeigt das Wichtigste auf einen Blick.

mehr ...

Berater

Wirecard: Aufsichtsratchef Wulf Matthias will nicht mehr

Wirecard Aufsichtsratschef Wulf Matthias strebt dem Vernehmen nach keine weitere Amtszeit an. Aus Altersgründen stehe der 75-Jährige nach Ablauf seines Mandats nicht mehr zur Verfügung, berichtete das “Handelsblatt”unter Berufung auf Informationen aus Finanzkreisen. Das Unternehmen wollte den Bericht nicht bestätigen.

mehr ...

Sachwertanlagen

Die Top 5 der Woche: Sachwertanlagen

Welche Sachwerte-News lagen im Interesse der Cash.Online-Leser diese Woche ganz vorn? Sehen Sie es auf einen Blick in unserem wöchentlichen Ranking:

mehr ...

Recht

WhatsApp-Party-Einladung kann teuer werden

Bereits zum zweiten Mal hatte ein Jugendlicher per WhatsApp zu einer großen Grillparty aufgerufen. Leider spielte die Polizei da nicht mit und unterband die Veranstaltung auf einem Grillplatz im Landkreis Heilbronn. Zudem kündigte die Beamten an, den finanziellen Aufwand für ihren aufwändigen Einsatz dieses Mal in Rechnung zu stellen. Für die Eltern dürfte der Spaß teuer werden, denn die Privathaftpflicht zahlt nicht.

mehr ...