- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Janus Capital verpflichtet Ex-Pimco-Chef Richard M. Weil als CEO

Der US-Vermögensverwalter Janus Capital hat Richard M. Weil (46),den langjährigen Chef des zum Allianz-Konzern gehörenden Anleihe-Giganten Pimco, mit Wirkung zum 1. Februar zum Chief Executive Officer (CEO) ernannt.

Das Board of Directors sei nach intensiver Suche überzeugt, die richtige Person gefunden zu haben, erklärte Janus-Chairman Steve Scheid. Weil folgt auf Tim Armour, Director bei der Janus Capital Group, der das Unternehmen seit Juli 2009 als Interims-CEO geführt hat.

Weil arbeitete insgesamt 13 Jahre für Pimco, den größten Anleihehändler der Welt, davon neun Jahre als CEO. Seit 2009 war er dort als Mitglied des Executive Committee sowie des Board of Trustees der Pimco-Fonds tätig. Seine Führungserfahrung und Kenntnis der Investmentbranche sowie seine globale Perspektive waren für die Entscheidung des Board ausschlaggebend, teilt Janus mit.  (hb)