- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Lyxor ETF präsentiert Management-Duo für Europa

Die Soc-Gen-Tochter Lyxor Asset Management macht die Neuaufstellung ihres ETF-Teams offiziell: DB X-Trackers-Verkaufsleiter Simon Klein heuert zum Jahreswechsel als Head of ETF Europe an. Bereits im November wurde der ehemalige Ishares-Verkaufsleiter Nizam Hamid als Head of ETF Strategy und Deputy Head of ETF Europe verpflichtet.

Simon-klein in Lyxor ETF präsentiert Management-Duo für Europa  [1]

Simon Klein

Klein, der seine Karriere 2000 bei der Bayern LB startete, kommt von der Deutschen Bank, wo er den Verkauf von Indexprodukten für Kontinentaleuropa verantwortete. Er berichtet künftig von Frankfurt aus an David Escoffier, Co-Head of Global Equity Flow Société Générale Corporate & Investment Banking, sowie an Laurent Seyer, Chief Executive Officer of Lyxor Asset Management. Der Deutschbanker übernimmt die Aufgaben von Thomas Meyer zu Drewer, der zur Commerzbank-ETF-Tochter Comstage wechselt.

Hamid kommt von Blackrock/BGI in London, wo er zuletzt als Head of ETF Strategy für die EMEA-Region zuständig war. Er wird seinen Sitz in London haben und an Klein berichten. Hamid ist seit mehr als 20 Jahren in der Investmentbranche tätig. In den Jahren 1998 bis 2008 war er bei der Deutschen Bank für die Bereiche ETF, Portfolio and Index Strategy zuständig. (hb)

Foto: sfoa