Neuer Absolute-Return-Fonds von GAM

Die Fondsgesellschaft GAM legt zusammen mit Wadhwani Asset Management, beide in London ansässig, einen global anlegenden Absolute-Return-Fonds auf. Ambitioniertes Ziel des GAM Star Keynes Quantitative Strategies (IE00B62H4C06) ist eine Rendite von netto zwölf bis 15 Prozent pro Jahr.


bin - shutterstock_9623992Fondsmanager ist Dr. Sushil Wadhwani, Gründer und CEO von Wadhwani Asset Management. Er investiert international in Aktien- und Anleihemärkte. Seine computergestützten Strategien sollen den Fonds unabhängig von der Entwicklung der Börsen machen.

Karolyn Krekic, Client Director bei GAM, betont, dass der Fonds nach den europäischen Ucits-Standards konzipiert ist: „Investoren erhalten nun erstmals in einem regulierten Zugang zu dieser Strategie.“

Zum maximal fünfprozentigen Ausgabeaufschlag kommen eine jährliche Management Fee von 1,75 Prozent und eine Performance Fee von 20 Prozent des Mehrwerts. (mr)

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.