- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Allianz GI: Müller übernimmt Retail-Vertrieb

Mathias Müller wird Leiter des neu geschaffenen Geschäftsfelds „Retail-Vertrieb Deutschland“ bei der Fondsgesellschaft Allianz Global Investors (Allianz GI) in Frankfurt. Damit verantwortet Müller die gesamte Distribution der Fondsgesellschaft an private Kunden.

Mathias Müller, Allianz Global Investors

Zuvor war Müller für die Betreuung der Commerzbank und des Allianz-Netzwerkes verantwortlich. Jetzt übernimmt er zusätzlich auch die Zuständigkeit für alle anderen Banken und Finanzintermediäre in Deutschland von Nina Klingspor, die zu Allianz SE nach München wechselt. Klingspor wird Co-Leiterin des Büros des Vorstandsvorsitzenden Michael Diekmann, wie Allianz GI mitteilt.

Europa-Chef James Dilworth erklärt: „Das Privatkundensegment in Deutschland ist sehr wichtig für uns. Mathias Müller kennt den Markt und unsere Kunden wie auch unsere Produkte bestens. Er hat alle Voraussetzungen, um diesen Markt für Allianz GI erfolgreich zu betreuen und zu gestalten.“ Müller wird direkt an Dilworth berichten. (mr)

Foto: AGI