Infinus Haftungsdach wächst deutlich

Die Infinus AG Finanzdienstleistungsinstitut erzielte im Geschäftsjahr 2010/2011 einen Umsatzerlös in Höhe von 18,1 Millionen Euro. Das ist eigenen Angaben zufolge eine Steigerung von knapp 65 Prozent im Vergleich zum vorherigen Geschäftsjahr.


WachstumNach Rechnung  von Infinus bleibt man damit Deutschlands Haftungsdach Nummer eins, legt man die jährlich erscheinende Hitliste des Cash.Magazins zugrunde. Das Geschäftsjahr des Finanzdienstleistungsinstituts beginnt am 1. Juli und endet am 30. Juni. Bis zum Stichtag 30. Juni 2011 schlossen sich dem Haftungsdach eigenen Angaben zufolge 212 neue Tied Agents an. Damit habe sich deren Gesamtanzahl auf 751 Geschäftspartner erhöht. Dieser Trend habe sich auch in den vergangenen Monaten fortgesetzt. Per 31. März 2012 hatte man demnach bereits mehr als 800 Partner unter Vertrag.

Insgesamt betreuten Infinus-Berater Unternehmensangaben zufolge zum Ende des Geschäftsjahres 2010/2011 ein Volumen in Höhe von 558 Millionen Euro – ein Plus von 46,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Vorstand Jens Pardeike ist auch für das laufende Geschäftsjahr optimistisch und begründet dies unter anderem mit der Aufstellung seines Hauses:  „Unsere nachhaltige Qualitätsstrategie setzt in der Branche Maßstäbe, wie sich nicht zuletzt auch am erneuten überdurchschnittlichen Rating durch die Ratingagentur Creditreform zeigt. Darüber hinaus profitieren wir von der intensiven Zusammenarbeit mit der Infinus Vertrieb & Service AG und erreichen so die Merkmale eines multifunktionalen Kompetenzpartners für unabhängige Finanzberater.“

In den kommenden Monaten soll ein besonderer Fokus auf Weiterbildung gesetzt werden. Demnach werden alle gebundenen Vermittler nach der WpHG-Mitarbeiteranzeigeverordnung qualifiziert. Zudem ist geplant, die Produktbereiche aus dem Nachhaltigkeitssegment, den hauseigenen vermögensverwaltenden Multi-Asset-Fonds und ausgewählte Vermögensanlagen auszuweiten

Im Zuge dessen wurde bereits im März 2012 der Infinus Terra Premium Fund zum Vertrieb freigegeben. Dieser Fonds will auf „High-Potential-Markets“ in den Bereichen Rohstoffe und Metalle abzielen. (nl)

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments