- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Threadneedle: Peta übernimmt EMD-Team

John Peta leitet bei der Luxemburger Fondsgesellschaft Threadneedle ab sofort an der Seite von Henry Stipp das Emerging-Market-Debt-Team.

John Peta, Threadneedle

Peta war zuvor bei Acadian Asset Management in Boston, wo er seit 2007 den Bereich Emerging Market Debt leitete. Er verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung in der Analyse von festverzinslichen Anleihen.

Jim Cielinski, Head of Fixed Income, erklärt: „John Peta bringt herausragende Kenntnisse über eine Vielzahl von Schwellenmärkten mit. Seine Ernennung stärkt unser bewährtes Potenzial bei den Schwellenländeranleihen ebenso wie unsere breitere Fixed-Income-Plattform. Die fachliche Kompetenz von John, vor allem auf dem Gebiet von Anleihen in Lokalwährung, verbessert die Erfahrungen im Team erheblich. Wir freuen uns auf seinen Beitrag zu unserer Kultur der Zusammenarbeit, Diskussion und Debatte.“

Peta und Stipp werden zusammen die achtköpfige Emerging Market Macro Economic Strategy Group leiten, die die Anlagestrategie für Schwellenländer für eine Reihe von festverzinslichen Pro-dukten von Threadneedle festlegt. Threadneedle verwaltet Schwellenländeranleihen in Höhe von 2,2 Milliarden Euro. (mr)

Foto: Shutterstock