Eyb & Wallwitz erweitert Vertrieb

Der Asset Manager Eyb & Wallwitz vergrößert sein Vertriebsteam: Michael Wedel fängt als Senior Sales Manager bei dem Münchener Vermögensverwalter an.

Michael Wedel, Eyb & Wallwitz

„Die Erweiterung unserer Vertriebsmannschaft trägt der stark gewachsenen Nachfrage nach unseren Produkten und Dienstleistungen in den letzten zwölf Monaten Rechnung“, sagt Eduardo Mollo Cunha, Head of Distribution bei Eyb & Wallwitz.

Zu Wedels Aufgabenfeldern gehören insbesondere das Betreuen der Wholesale- und semi-institutionellen Kunden. Der studierte Betriebswirt war vor seinem Eintritt am Aufbau des Vertriebs der Griffin Capital Management in Deutschland beteiligt. Weitere Stationen Wedels waren die Fondsgesellschaften Threadneedle Investments und DWS in Frankfurt.

Wedel sagt: „Aufgrund der heftigen Krise an den Kapitalmärkten in den letzten Jahren fragen Investoren verstärkt anspruchsvolle Investmentlösungen nach. Wir beobachten daher eine Ausweitung des Marktes für Investmentkonzepte, die dem emotionalen Verhalten und der hohen Verlustaversion der Investoren Rechnung tragen.“ (mr)

Foto: Eyb & Wallwitz

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.