Neuer US-Aktienfonds von Fidelity

Die Fondsgesellschaft Fidelity Worldwide Investment, Kronberg im Taunus, lanciert den „Fast US Fonds“ (LU0363262121). Der US-Aktienfonds kann neben Long- auch Short-Positionen aufbauen, also sowohl auf steigende als auch auf fallende Kurse setzen.

Den Fonds managt Adrian Brass. Unter normalen Marktbedingungen soll das Engagement in Aktien 90 bis 110 Prozent des Nettoinventarwerts betragen. Zudem kann der Fondsmanager bis zu 30 Prozent des Fondsvermögens in Short-Positionen investieren. Die Zahl der Long-Positionen wird in einer Bandbreite von 60 bis 80 liegen, die der Short-Positionen bei 15 bis 30.

Der für erfahrene Investoren angelegte Fast US Fund gehört zur Palette der Active-Extension-Fonds von Fidelity, zu der auch der Fast Asia Fund und der Fast Emerging Markets Fund zählen.

Fidelity: US-Aktien weltweit top

Richard Lewis, Leiter globale Aktien bei Fidelity Worldwide Investment, meint: „Der US-Aktienmarkt ist zweifellos der weltweit führende. Nicht nur was die Performance anbelangt, auch im Hinblick auf Themen und Markttreiber gibt er den Ton an.“

Die jährliche Verwaltungsgebühr beläuft sich auf 1,5 Prozent. Eine Performance-Gebühr von 20 Prozent der Outperformance wird dann berechnet, wenn die Erträge um zwei Prozent per annum nach Verwaltungsgebühren über denen des S&P 500 liegen. Für die Anteilsklasse gilt eine Mindestanlage von 50.000 US-Dollar. (mr)

Foto: Shutterstock

 

 

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments