- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Legg Mason favorisiert US-Dividendentitel

Am US-Aktienmarkt machen vor allem Dividendentitel ein guten Eindruck und sollten von Anlegern ins Auge gefasst werden. Das sagt Hersh Cohen, Co-CIO bei Clearbridge, einer Tochter der Fondsgesellschaft Legg Mason.

Der Experte analysiert die Rolle der Fed und die weltweite Wirtschaftslage. Sein daraus resultierender Rat an die Anleger: “Investoren sollten sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und bei Dividendentiteln zugreifen.

Dividenden legen zu

Seit drei Monaten seien die Dividenden in einem außergewöhnlichen Tempo und Ausmaß gestiegen, so der Experte: “Die Kombination aus Dividendenwachstum und Kapitalabwertung ist überaus glücklich, auch wenn sich letztere gerade eine Verschnaufpause gegönnt hat.”

Cohen könne sich aktuell keine besseren Investitionen denken, als in solche Unternehmen, die ihr Kapital in sehr freundlicher Weise an ihre Aktionäre ausschütten, so der Clearwater-Co-CIO. (mr)

Foto: Shutterstock