- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

DKM 2014: “Vertrieb reagiert sehr positiv”

Nils Hemmer, Leiter Leiter Third-Party-Vertrieb bei Pioneer Investments, spricht mit Cash.-Chefredakteur Frank O. Milewski über das Comeback von Dividendenstrategien und einen Fonds mit Ausschüttungsziel.

Hemmer sieht das Erstarken von Dividendenfonds in jedweder Ausprägung den volatilen Kapitalmärkten geschuldet und erläutert die Highlights des Pioneer European Equity Target Income Fund, der mittlerweile drei Jahre am Markt ist und zusätzlich zu etwaigen Kurssteigerungen eine Ausschüttung von jährlich ca. sieben Prozent geleistet hat.

Er erläutert den Investmentprozess sowie die Zusammensetzungen der Ausschüttungen im Detail. In 2015 erwartet er eine Fortsetzung des Trends mit Fonds mit Ausschüttungskomponenten. (fm)