Kaldemorgen-Fonds überspringt Marke von einer Milliarde

Das Ziel Kaldemorgens sei es, mittels einer dynamischen, der Marktentwicklung angepassten Allokation verschiedener Anlageklassen in jedem Jahr ein positives Ergebnis zu erzielen – was der Fonds seit Auflegung auch geschafft habe: Seit Mai 2011 sei er bei einer durchschnittlichen jährlichen Volatilität von fünf Prozent um 22 Prozent angestiegen.

[article_line type=“most_read“]

Mischfonds verzeichnen hohe Zuflüsse

Dass Produkte wie der DWS Concept Kaldemorgen mehr als nur ein Trend sind, zeigt sich auch daran, dass andere aus dem Team Kaldemorgen gemanagte Mischfonds der DeAWM derzeit hohe Zuflüsse verzeichnen.

Der etwas offensiver als der Concept Kaldemorgen ausgelegte DWS Multi Opportunities habe seit Jahresbeginn sein Fondsvermögen auf 500 Millionen Euro mehr als verdoppelt. Gemanagt wird er von Henning Potstada, Klaus Kaldemorgen und weitere Teammitglieder sind an den Anlageentscheidungen beteiligt.

Foto: DeAWM 

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments