- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Blackrock vergrößert deutschen Vertrieb

Andreas Hecker bereichert als Senior Betreuer das Retail-Vertriebsteam von Blackrock in Deutschland. Hecker betreut dabei Vermögensverwalter, Dachfondsgesellschaften und Family Offices in Deutschland.

Andreas Hecker, Blackrock

Zuvor war Hecker bei der Credit Suisse, wo er seit 2002 in verschiedenen Führungspositionen in Frankfurt und Zürich tätig war. Zuletzt arbeitete er als Senior Portfolio- Manager und Fonds-Manager im Asset Management der Credit Suisse in Zürich.

Deutscher Markt von strategischer Bedeutung

In seiner neuen Funktion wird Hecker an Meret Rieser berichten, die das Geschäft mit Großkunden im deutschen Retail-Vertrieb von Blackrock leitet.

Christian Machts, Leiter des Privatkundengeschäftes von BlackRock in Deutschland, Österreich und Osteuropa, erklärt: “Der deutsche Fondsmarkt ist für Blackrock von strategischer Bedeutung, und wir setzen unser Wachstum und den Ausbau unseres Vertriebsteams in Deutschland ungebrochen fort. Mit Andreas Hecker gewinnen wir einen sehr erfahrenen Experten, dessen umfangreiche Erfahrung in Vertrieb wie Portfoliomanagement uns dabei helfen wird, den Service und das Geschäft mit dieser wichtigen Kundengruppen weiter auszubauen.“ (mr)

Foto: Blackrock