- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Legg Mason: Schliessler steigt auf

Ursula Schliessler wird ab April neuer Chief Administration Officer im Executive Committee von Legg Mason. Bislang war Schliessler bei dem Vermögensverwalter als Head of Global Distribution Business Management tätig.

Ursula Schließler, Legg Mason

In ihrer neuen Funktion wird sie von London aus für die Bereiche Technologie, Personal, Risikomanagement, Immobilien, interne Revision und Fondsbuchhaltung verantwortlich sein.

“Ursula Schliessler ist seit Jahren ein wichtiger Partner des Management-Teams und hat entscheidend zur Umsetzung unserer Wachstumsstrategie beigetragen. Deshalb freuen wir uns umso mehr, sie nun als Teil des Executive Committees begrüßen zu dürfen“, sagt Joseph A. Sullivan, Chairman und CEO bei Legg Mason.

Sullivan führt aus: “Legg Mason wächst kontinuierlich, was unsere jüngsten Akquisitionen und die Anpassung unserer Produktpalette unterstreichen. Gleichzeitig wird die Asset-Management-Branche zunehmend komplexer. Dem müssen wir mit einem hohen Maß an Effizienz und Effektivität begegnen. Nicht zuletzt deshalb sind Schliesslers Managementerfahrung gepaart mit ihrem hohen Verständnis unseres Unternehmens aus der Vertriebsperspektive für uns von enorm hohem Wert.“ (mr)

Foto: Legg Mason