Anzeige
Anzeige
18. Mai 2016, 10:34
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

GAM übernimmt Taube Hodson Stonex

GAM übernimmt THS, eine Investmentfirma fokussiert auf globale Aktien mit Sitz in Grossbritannien, die für ihren erfolgreichen, thematischen und benchmarkunabhängigen Bottom-up-Anlageansatz bekannt ist.

Friedman-Alexander-Gam-7501 in GAM übernimmt Taube Hodson Stonex

Alexander Friedman von GAM ist mit der Transkation zufrieden.

Nach Abschluss der Akquisition wird das Investmentmanagementgeschäft an GAM übertragen. Es wird davon ausgegangen, dass die Übernahme, vorbehaltlich der üblichen aufsichtsrechtlichen Genehmigungen, im dritten Quartal des Jahres 2016 abgeschlossen werden kann. Das Anlageteam von THS, geführt von den vier Geschäftsführern Cato Stonex, Mark Evans, Robert Smithson und Ali Miremadi, wird anschliessend in die Büros von GAM in London umziehen, und die Strategien werden unter der Marke GAM vermarktet werden.

THS verfügt über langjährige Erfahrung in der Verwaltung institutioneller Mandate, die in globale und europäische Aktien investieren, und das Unternehmen verfolgt einen langfristig orientierten, uneingeschränkten und aktiven Anlageansatz, der auf eigenem Research beruht. THS war zudem der Sub-Advisor für eine der ältesten globalen Aktienstrategien von GAM, die im Jahr 1983 aufgelegt wurde.

GAM-CEO mit Transaktion zufrieden

Alexander Friedman, CEO von GAM, erklärte: “Mit seiner nachweislichen Erfolgsgeschichte und der tiefgreifenden Expertise passt das Team von THS sowohl strategisch als auch kulturell ideal zu GAM, und wir freuen uns sehr auf die künftige Zusammenarbeit. Wir verfügen über eine jahrzehntelange Beziehung mit den Gründern, und diese Akquisition entspricht unserer Wachstumsagenda, die wir im Jahr 2015 festgelegt haben. Dazu gehört die Wahrnehmung von Chancen, die unser Angebot im globalen Aktiensegment grundlegend erweitern.”

THS-Gründungspartner Cato Stonex kommentierte: “Wir freuen uns darauf, Teil von GAM zu werden – einer unserer ältesten Kunden und ein Unternehmen mit einer solch beeindruckenden Erfolgsgeschichte als Anlaufstelle für aktive Investoren. Unserer Meinung nach stellt diese Übernahme für unsere Kunden eine grossartige Chance dar. Das weltweite Kundennetzwerk und die betriebliche Infrastruktur von GAM werden es uns ermöglichen, uns weiterhin auf unsere Investitionsprioritäten zu konzentrieren und unsere Stärken auszubauen. Wir freuen uns darauf, Teil des Teams zu werden.” (tr)

Foto: GAM

 

Ihre Meinung



Cash.Aktuell

Cash. 12/2018

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Goldfonds – Rock’n’Roll – Fondspolicen – Nachrangdarlehen

Ab dem 22. November im Handel.

Cash. 11/2018

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Megatrend Demografie – Indizes – Naturgefahren – Maklerpools

Versicherungen

Mütterrente: Umsetzung bis Mitte 2019

Die Deutsche Rentenversicherung Bund peilt an, die Ausweitung der Mütterrente bis Mitte 2019 komplett umzusetzen. Das sagte die Präsidentin der Rentenversicherung, Gundula Roßbach, den Zeitungen der Funke Mediengruppe am Samstag.

mehr ...

Immobilien

Eigenheimvermietung: Wie rentabel sind die Feiertage?

Nur noch eine Woche bis Weihnachten! Manche backen jetzt Plätzchen, manche schmücken ihr Heim – und manche packen die Koffer um über die Feiertage zu verreisen. Wie lukrativ ist es das Eigenheim zu vermieten während man selbst unterwegs ist?

mehr ...

Investmentfonds

Warum Kryptowährungen nicht verschwinden werden

Kryptowährungen trotzen ihren Gegnern, auch wenn diese so berühmt und erfolgreich sind wie Warren Buffett und Nouriel Roubini. Auch, dass das Ende von Bitcoin und Co. schon häufig prophezeit wurde, ändert nichts daran, dass sie unsere Wirtschaft verändern werden.

mehr ...

Berater

Deutsche Bank hält trotz jüngster Turbulenzen an Jahreszielen fest

Die Deutsche Bank hält trotz der jüngsten Durchsuchungen und des daraus folgenden Imageschadens an ihren Plänen für 2018 fest. Im ohnehin schwächelnden Markt seien die Ermittlungen jedoch nicht hilfreich gewesen.

mehr ...

Sachwertanlagen

LHI mit neuem Fonds zurück im Publikumsgeschäft

Die LHI Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH kündigt den Platzierungsbeginn eines neuen alternativen Investmentfonds (AIF) für Privatanleger an. Er investiert in vier Immobilien in Baden-Württemberg und Bayern.

mehr ...

Recht

Langfinger auf dem Weihnachtsmarkt: So schützen Sie sich vor Taschendieben


Alle Jahre wieder – ist die Weihnachtszeit auch die Hochsaison für Taschendiebe. Auf gut besuchten Weihnachtsmärkten und in vollen Innenstädten haben Trickdiebe oft leichtes Spiel. Was Sie tun können, damit nichts passiert, und wie Sie reagieren sollten, wenn Sie bestohlen werden, erklären die Sicherheits-Experten der Arag.

mehr ...