Tim Rainsford wechselt von Man Group zu Gam und wird neuer Vertriebschef

Der Investmentspezialist Gam bekommt zum Jahreswechsel einen neuen Vertriebschef ein. Er verfügt über eine langjährige Branchenerfahrung und gilt als fundierter Kenner in der Szene.

Tim Rainsford übernimmt bald eine beudetende Position bei Gam
Tim Rainsford übernimmt bald eine beudetende Position bei Gam

Tim Rainsford wird ab 1. Januar 2017 neuer Group Head of Distribution bei Gam, mit Verantwortung für den globalen Vertrieb und das weltweite Marketing sowie die Produktentwicklung. Er wechselt von Man Group („Man“), wo er weltweit in leitenden Positionen im Vertrieb und im Business Development tätig war, insbesondere in Asien und Europa. Zuletzt war er bei Man als Global Co-Head of Sales and Marketing angestellt.

Umfassende Expertise

Alexander Friedman, Group CEO von Gam: „Tim Rainsford ist eine erstklassige Führungsperson in der Investment-Branche, mit tiefgreifender Erfahrung in der Leitung globaler Vertriebsteams. Er hat sich über diverse Regionen und Kundensegmente hinweg einen erfolgreichen Leistungsausweis in der Entwicklung von Neugeschäft erarbeitet. Seine Expertise im Vertrieb und der Vermarktung hochwertiger Anlagelösungen, einschliesslich quantitativer Strategien, wird einen wertvollen Beitrag zu unseren ehrgeizigen Wachstumsanstrengungen leisten – nicht zuletzt im Zuge unserer kürzlich getätigten Akquisition von Cantab Capital Partners und der Lancierung unserer Gam Systematic Plattform. Tim übernimmt ein grossartiges Team, das von seiner Erfahrung und seinem Marktzugang profitieren wird – wir freuen uns sehr darauf, ihn an Bord zu haben.“

Tim Rainsford sieht spannende Neupositionierung des Unternehmens

Tim Rainsford, zukünftiger Group Head of Distribution bei Gam: „Ich bin begeistert über die Chance, bei GAM diese Rolle zu übernehmen. Alex und sein Team sind inmitten einer spannenden Neupositionierung des Unternehmens, und ich freue mich darauf, dort mitzuwirken.“

[article_line]

Craig Wallis, gegenwärtiger Group Head of Distribution and Operations sowie Mitglied der Geschäftsleitung von GAM, wird von seiner Verantwortung und der Geschäftsleitung per 31. Dezember 2016 zurück treten, nach einer Übergangsfrist und nach Abschluss der Implementierung des neuen Betriebsmodells, ein Projekt das im August 2015 gestartet wurde. Er wird das Unternehmen Anfang 2017 verlassen.

Alexander Friedman: „Ich möchte Craig Wallis dafür danken, dass er in den letzten elf Jahren ein ausgezeichnetes Vertriebsteam aufgebaut hat. Ebenso bin ich für seine engagierte Führungsrolle bei der Transformation unseres Betriebsmodells dankbar und bin erfreut, dass er dieses Projekt noch bis zu seiner Vollendung leiten wird. Für seine zukünftigen Vorhaben wünschen wir ihm das Allerbeste.“ (tr)

Foto: Gam

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments