Warren Buffett: 12 Milliarden Dollar mit der richtigen Strategie

Buffett ist bekannt für derlei einträgliche Deals. Der laut US-Magazin „Forbes“ zweitreichste Mensch der Welt nach Microsoft -Gründer und Freund Bill Gates gehörte zu Zeiten der Finanz- und Wirtschaftskrise zu den wenigen Investoren, die noch flüssig waren.

Vorteilhafte Vertragskonditionen

Er lieh der Investmentbank Goldman Sachs, dem Rückversicherer Swiss Re und dem Industriekoloss General Electric jeweils mehrere Milliarden und bekam diese Gelder später mit sattem Gewinn zurück.

Die Unternehmen profitierten dabei neben dem Bargeld vor allem von Buffetts legendärem Ruf, dem ein untrügliches Gespür für gute Investments nachgesagt wird. So stiegen die Aktienkurse der Konzerne alleine schon durch die Ankündigung, dass Buffett einsteigen würde. Warren Buffett wiederum konnte entsprechend vorteilhafte Vertragskonditionen für sich aushandeln. (dpa-Afx)

Foto: Shutterstock


Mehr aktuelle Artikel:

Dirk Müller: „China ist die größte Blase, die jemals existiert hat“

Warren Buffett: Das sagt er über Trump

Dirk Müller: „Trump differenziert betrachten“

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments