DVAG: Warum sind die Deutschen solche Aktienmuffel?

Abschließend spekulieren die Experten, dass viele deutsche Anlegere zu nervös für die Aktienanlage seien, und nicht genug Fachwissen zu den Funktionsweisen von Aktien, Aktienfonds und Finanzmärkte mitbringen.

Aufklärung lohnt sich fast immer

Es sei Aufgabe eines kompetenten Beraters, mit seinen Kunden über all diese Punkte zu sprechen, aufzuklären und so Vertrauen für die Geldanlage in Aktien aufzubauen.

Dies sei nicht immer ein leichtes Unterfangen, der DVAG zufolge aber schlussendlich fast immer lohnenswert für den Kunden. (bm)

Foto: Shutterstock

 

Mehr Beiträge zum Thema DVAG:

Wie geht Hauskauf heute?

Ursachen der Marktbereinigung

Feuer in der Weihnachtszeit – wer zahlt?

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments