8. Oktober 2018, 16:20
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Edelmetalle: Investition per Mausklick

Wer heutzutage sein Geld in Edelmetalle wie Gold, Silber oder Platin anlegen will, der kann das auch bequem im Internet bei verschiedenen Händlern tun. Worauf kommt es dabei an?

Edelmetalle: Investition per Mausklick

Beim Überprüfen des jeweiligen Unternehmens sollten Kunden eine Reihe von Punkten beachten.

“Bei Onlinebestellungen gibt es ein paar Feinheiten zu beachten”, weiß Daniel Klee, IT- und Marketingleiter der ESG Edelmetall-Handel GmbH & Co. KG. “Mit ein paar Tipps finden Käufer seriöse Anbieter für ihren Investitionswunsch.”

Wer im Internet nach einem geeigneten Edelmetall-Anbieter suche, der stoße auf ein großes Angebot unterschiedlichster Online-Shops. Der Kauf von hochwertigen Gütern wie Edelmetallen setze jedoch Vertrauen voraus.

Daher solle vorab eine sorgfältige Recherche über die Anbieter erfolgen. “Seriöse Unternehmen geben detaillierte Auskunft über Preise und Kondition. Da der Goldpreis, genauso wie Öl, an der Börse gehandelt wird, ändert sich dieser ständig”, sagt Klee.

Ihm zufolge sollten sich die Preise des Anbieters zur Vermeidung von großen Preissprüngen regelmäßig aktualisieren.

Kundenbewertungen erheben

Beim Überprüfen der Daten des Unternehmens sollten Käufer in jedem Fall das Impressum beachten. Dort sei ersichtlich, wo das Unternehmen seinen Sitz habe und um welche Unternehmensform es sich handele.

Des Weiteren stellen Presseberichte und Erfahrungen anderer Käufer – eventuell durch Kundenbewertungen im Netz – einen wichtigen Anhaltspunkt dar.

Bestenfalls lassen sich Kundenbewertungen über einen verifizierten Drittanbieter wie beispielsweise Ekomi oder Trusted Shops erheben und abrufen, um so deren Echtheit zu gewährleisten.

Seite zwei: Angaben zur Lieferzeit beachten

Weiter lesen: 1 2 3

Ihre Meinung



 

Versicherungen

Neuer Streit um die Grundrente: Was DGB und CDU zu sagen haben

Abseits der Frage, wie sich Menschen künftig durch Städte bewegen, findet eine neuerliche Auseinandersetzung zur Grundrente statt. Kontrahenten dieses Mal sind Amelie Buntenbach, Mitglied im DGB-Vorstand, und Joachim Pfeiffer, wirtschaftspolitischer Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag. “Sozialklimbim” oder nicht lautet ihr Streitthema.

mehr ...

Immobilien

Studentenstädte: Hohe Mieten fressen Bafög-Wohnpauschale

Um die Bafög-Förderung an die aktuellen Preisentwicklungen anzupassen, hat der Bundestag die Anhebung des Satzes beschlossen. Doch die gewünschte Entlastung für Studenten bleibt in vielen Städten aus, wie eine aktuelle Analyse von immowelt.de zeigt.

mehr ...

Investmentfonds

Die Top 5 der Woche: Investmentfonds

Was waren interessantesten Investment-Themen und Meldungen der Woche? Welche Beiträge wurden von den Cash.Online-Lesern besonders häufig geklickt? Unser Wochen-Ranking zeigt das Wichtigste auf einen Blick.

mehr ...

Berater

Kapitalmarkt: Europäische Finanzminister machen Druck

Angesichts mangelhafter Finanzierungschancen für Firmen in Europa machen Deutschland, Frankreich und die Niederlande Druck für einen einheitlicheren Kapitalmarkt. Das geht aus einem Brief der Finanzminister der Länder an die EU-Institutionen hervor.

mehr ...

Sachwertanlagen

G.U.B. Analyse: „A-“ für ProReal Deutschland 7

Das Hamburger Analysehaus G.U.B. Analyse bewertet die von der One Group aus Hamburg konzipierte Vermögensanlage ProReal Deutschland 7 mit insgesamt 77 Punkten. Das entspricht dem G.U.B.-Urteil „sehr gut“ (A-).

mehr ...

Recht

Urteil: Nur Auslands-Krankenschutz hilft bei hohen Kosten

Ein aktuelles Urteil des Sozialgerichtes Gießen zeigt einmal mehr, warum auch bei Reisen in Länder, mit denen Deutschland ein Sozialversicherungsabkommen hat, ein Auslandsreise-Krankenschutz abgeschlossen werden sollte. Denn die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen bei Krankheit oder Unfall im Urlaub meist nur einen Bruchteil der Kosten.

mehr ...