Dirk Müller Fonds knackt 100-Millionen-Euro-Marke

Die Erfolgsfaktoren des Fonds seien neben den Absicherungen und einer daraus resultierenden geringen Volatilität auch eine sehr genaue Analyse des Aktienportfolios. Ein erfahrenes Management, hohe Wachstumsaussichten, starke Bilanzen sowie Zukunftsperspektiven, aber auch ethische Aspekte beeinflussten die Auswahl der im Fonds geführten Unternehmen. Nicht selten verschafften sich der Fondsmanager Andreas Schmidt und sein Berater Dirk Müller daher auch persönlich vor Ort einen Eindruck der Unternehmen. Aktuell investiert derFonds zum Beispiel in etablierte internationale Unternehmen wie Apple, Microsoft, aber auch in eher unbekanntere Firmen wie Bakkafrost, eine der erfolgreichsten Lachsfarmen der Welt von den Faröer-Inseln.

„Werden unserer Linie treu bleiben“

„Die intensive Auseinandersetzung mit dem Portfolio ist für uns extrem wichtig – denn wir möchten unseren Anlegern genau erklären, wie sich unser Portfolio zusammensetzt“, sagt Dirk Müller. „Wir werden unserer Linie treu bleiben, den Anlegern weiterhin maximale Transparenz und eine erlebbare und aktive Kapitalanlage bieten.“

Was es heißt, einen Fonds erlebbar und transparent zu gestalten, können die Anleger tagtäglich über diverse Kommunikationskanäle und im direkten Austausch mit dem Fondsmanagement auf Facebook, YouTube, Newsletter oder bei zahlreichen Webinaren erleben. Nicht zuletzt bietet auch der jährliche Anlegerkongress eine persönliche Interaktion mit dem Fondsmanagement und Dirk Müller. (fm)

Foto: Frank Seifert

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments