Kryptowährungen: Schwankende Coins an Gold binden

Natürlich schwankt der Ölpreis auch, aber das „schwarze Gold“ kann im Wert nur begrenzt sinken. Schließlich ist es von enormem praktischen Wert (und wird bei stabiler oder sogar steigender Nachfrage immer rarer).

Daher ist es vom Prinzip her absolut sinnvoll, was Venezuela macht – wenn nicht andere Komponenten das Projekt zum Scheitern verurteilt hätten.

Fortschritt und Tradition

Denn für Transparenz und Rechtsstaatlichkeit ist das südamerikanische Land nicht bekannt. Mehr Vertrauen verdient da ein Land, das für Stabilität, Pioniergeist, aber auch Kreativität steht: Australien.

Hier ist es zwar nicht die Regierung oder die Zentralbank, sondern ein Privatunternehmen, das neue Weg beim Initiieren seiner Kryptowährungen geht – nicht zufällig ein Goldminenbetreiber, und zwar der Größte dort: Perth Mint möchte den von ihr herausgegebenen Token an Gold binden.

HighTech und Tradition gehen so eine ideale Verbindung ein. Modernste Finanzprodukte auf Blockchainbasis verschmelzen mit einem Sachwert, der seit Jahrtausenden seinen stabilen Charakter beweist.

Seite fünf: Brüssel muss handeln

1 2 3 4 5Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments