Lloyd Fonds AG schluckt ihren Großaktionär

Das Closing der Transaktion wird – abhängig vom zeitlichen Ablauf der einzelnen Schritte sowie der BaFin – bis Ende des Jahres angestrebt. Sollte einer der Schritte nicht vollzogen werden (können), ist die Transaktion geplatzt, so Achim Plate, derzeit noch geschäftsführender Gesellschafter der SPSW und Aufsichtsrats-Vorsitzender der Lloyd Fonds AG.

Nach dem erfolgreichen Closing soll Plate zum Vorstandsvorsitzenden (CEO) der Lloyd Fonds AG ernannt werden. Zudem ist die Umbenennung des Unternehmens in Lloyd Capital AG geplant. Ein neues Logo und eine neue Corporate Identity wurden am Freitag schon vorgestellt.

Sieben Milliarden Euro AuM angestrebt

Lloyd Fonds setzt mit der Transaktion die im vergangenen Jahr beschlossene Neuausrichtung des Unternehmens fort. Demnach wachsen ihr nach der Übernahme der Vermögensverwaltung Lange Assets in Consulting im letzten Herst und den Anfang April gestarteten vier eigenen Publikums-Investmentfonds drei SPSW-Fonds mit Assets under Management (AuM) von zusammen rund 650 Millionen Euro zu.

Außerdem ist der Start eines digitalen Portfolio Managements und der weitere Aufbau einer individuellen direkten Vermögensverwaltung geplant. Insgesamt strebt der Vorstand bis 2023 den Ausbau der AuM in den drei Geschäftsfeldern von derzeit insgesamt rund 900 Millionen Euro auf sieben Milliarden Euro an.

Seite 3: Flugzeugfonds vorerst gerettet

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments