Lloyd Fonds zurück im Publikumsgeschäft – mit Wertpapierfonds

Seit dem 1. April 2019 ist zudem Peter Vogel „Head of Sales“ sämtlicher Publikumsfonds der LF-Linie. Er war zuvor geschäftsführender Gesellschafter der V-Fonds GmbH, einer Tochtergesellschaft der V-Bank AG. Dort verantwortete er die beiden Geschäftsbereiche Fondsvertrieb und Fondseinkauf.

Davor war Vogel in verschiedenen Leitungspositionen im Vertrieb und Marketing, unter anderem bei der Main First Asset Management, der Merrill Lynch International Bank Limited und der Allianz Global Investors tätig. Der Diplom-Kaufmann studierte Wirtschaftswissenschaften an der Philipps-Universität in Marburg.

Büro im Frankfurter Westend

Lloyd Fonds kündigt zudem an, im April neben dem Hauptsitz in Hamburg und einer Dependance in München ein neues Büro im Frankfurter Westend zu eröffnen. Damit sei das Unternehmen nun an den für die Finanzbranche drei wichtigsten Standorten innerhalb Deutschlands vertreten.

Lloyd Fonds zählte einst zu den führenden Anbietern geschlossener Fonds mit dem Schwerpunkt Schiffsbeteiligungen, hat sich nach Turbulenzen im Zuge der Schifffahrtskrise aber aus dem Publikumsgeschäft zurückgezogen. Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen eine komplette Neuaufstellung beschlossen und mit der Umsetzung der Maßnahmen begonnen. (sl)

Foto: Lloyd Fonds

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments