Patrizia: Deutliches Gewinnplus für Immobilieninvestor

Die Aktie legte im Mittagshandel um gut ein Prozent zu. Seit Jahresbeginn hat sich das Papier um fast 18 Prozent verteuert.

Das verwaltete Immobilienvermögen lag am Jahresende 2018 mit 41 Milliarden Euro dank der jüngsten Zukäufe um fast 90 Prozent über dem Vorjahreswert.

Komplette Bilanz für 2018 kommt im März

Patrizia hatte im vergangenen Jahr unter anderem die Triuva Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH und die britische Rockspring Property Investment Managers LLP übernommen.

Die Augsburger sammeln Kapital bei Großanleger wie Banken, Versicherungen und Altersvorsorgeeinrichtungen ein und investieren dieses in Immobilien.

Außerdem wickeln sie Käufe und Verkäufe von Immobilien im Auftrag von Kunden ab. Patrizia will seine komplette Bilanz für 2018 am 21. März veröffentlichen. (dpa-AFX)

Foto: Shutterstock

 

Mehr Beiträge zum Thema Patrizia:

Elfter Publikumsfonds von Patrizia

Patrizia bringt weiteren Spezialfonds für Seniorenheime

Patrizia Grundinvest will Publikumsgeschäft weiter ausbauen

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments