Tim Bröning: „In Go(l)d we trust“

Nun sind einzelne Aktien von Goldminen nur für Profiinvestoren geeignet. Privatanleger können aber mit einem aktiv gemanagten Fonds von der hohen Unterbewertung der Minengesellschaften profitieren.

Gold ist vor allem in Zeiten großer Unsicherheiten und einer Ausweitung der Geldmenge von besonderem Interesse der Investoren. Die besten Kaufgelegenheiten gibt es oft an den Wendepunkten der Zinspolitik. Aktuell sind viele Investoren in Gold noch unterinvestiert.

Jetzt ins Goldgeschäft einsteigen!

Die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass ein hohes Maß an Unterinvestitionen in einer bestimmten Anlageklasse in Kombination mit sich ändernden Gegebenheiten den Weg für einen langen anhaltenden Trend ebnen kann.

Anleger, die eine Alternative zur wieder lockereren US-Zinspolitik suchen und wenig Gottvertrauen in die Notenbanken und den US-Dollar haben – auf amerikanischen Münzen und Geldscheinen ist der Spruch „In God We Trust“ vermerkt – können aktuell noch deutlich unter den Höchstständen in Gold einsteigen.

Foto: Fonds Finanz

 

Mehr Beiträge zum Thema Anlagestrategien: 

Warren Buffet: Berkshire Hathaway tief im Minus

Die drei größten Risiken 2019 aus Sicht einer Anlagestrategin

Konnten Absolute-Return-Fonds in 2018 vor Verlusten schützen?

1 2 3 4Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments