- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Brammer neuer Aufsichtsrat bei Four Gates

Zum 1. Januar 2010 hat Ralf Brammer ein Aufsichtsratsmandat beim Dortmunder Finanzdienstleister Four Gates übernommen. Aus dem Kontrollgremium ausgeschieden ist auf eigenen Wunsch Friedrich Thießen, der sich künftig verstärkt seiner Forschungs- und Lehrtätigkeit an der Technischen Universität Chemnitz widmen möchte.

Ralf Brammer

Brammer war nach einer technischen und wirtschaftswissenschaftlichen Ausbildung an Universitäten in Karlsruhe und Seattle zwölf Jahre lang in leitenden Positionen beim Automobilhersteller Daimler Chrysler tätig, zuletzt in der Position des Senior Vice President.

Danach arbeitete er ab dem Jahr 2000 sieben Jahre für den Hannoveraner Finanzdienstleister AWD als Finanzvorstand. In dieser Funktion verantwortete er unter anderem den Börsengang und die Internationalisierung des Unternehmens.

Seit 2007 ist er Gesellschafter beziehungsweise Partner zweier Finanzdienstleistungsgesellschaften in der Schweiz und nimmt weiterhin zahlreiche Ämter und Funktionen in Verbänden und Unternehmen sowie Lehraufträge wahr. (ks)