- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Spies neues Mitglied im OVB-Aufsichtsrat

Winfried Spies (56) ist mit Wirkung zum 1. Januar 2010 zum neuen Mitglied des Kontrollgremiums des Kölner Finanzdienstleistungskonzerns OVB Holding bestellt worden. Er folgt in dieser Funktion Jörn Stapelfeld, der sein Amt zum Jahresende niedergelegt hatte.

Winfried Spies, Generali-Gruppe

Spies hat derzeit den Vorstandsvorsitz der Generali Versicherung und der Generali Lebensversicherung inne und ist Mitglied des Vorstands sowie Arbeitsdirektor der Generali Deutschland Holding. Der Diplom-Mathematiker war von 2002 bis 2008 Vorstandschef des Saarbrückener Direktversicherers Cosmos Direkt.

Die Aufsichtsratsfunktion wird Spies künftig auch bei der Konzerntochter OVB Vermögensberatung bekleiden. (ks)

Foto: Generali Deutschland