- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Apella befördert Prokuristen Kreis

Der Aufsichtsrat des Maklerpools Apella hat den Prokuristen und Verantwortlichen für das Geschäftsfeld Versicherungen, Harry Kreis (48), zum Vorstand bestellt. Außerdem teilen die Neubrandenburger ein zweistelliges Umsatzwachstum für das Geschäftsjahr 2010 mit.

Harry Kreis

Der neue Vorstand Kreis begann seine berufliche Laufbahn in der Branche 1990 beim Finanzvertrieb Tecis, der seit 2002 zum AWD-Konzern gehört. Nach vier Jahren verließ er Tecis, um ein eigenes Maklerunternehmen zu gründen. Neben seiner Tätigkeit als Makler studierte er ab 1999 Betriebswirtschaft.

Ab 2004 baute Kreis das Versicherungsgeschäft von Apella auf, zunächst arbeitsteilig mit seinem eigenen Maklerunternehmen, das er 2007 dann verkaufte, um sich ganz den Aufgaben bei Apella zu widmen.

Dem Apella-Vorstand gehören neben Kreis Vorstandschef Guntram Schloß sowie Dr. Eva-Marie Lemke an.

Darüber hinaus meldet das Unternehmen für das Geschäftsjahr 2010 einen Umsatzanstieg von rund 19 Prozent auf 18 Millionen Euro. Der Umsatz stammt, so Apella, zu zwei Dritteln aus der Vermittlung von Versicherungen und zu einem Drittel aus dem Investmentfondsabsatz. Die Anzahl der Neuverträge erhöhte sich von 67.000 in 2009 auf 77.000 in 2010. (ks)

Foto: Apella