- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Dr. Maasjost & Collegen erweitert Vorstand

Der Münsteraner Maklerpool Dr. Maasjost & Collegen (MUC) stockt seine Vorstandsetage auf und bestellt Klaus-Dieter Hoffmann (48) zum Vorstand Vertrieb. Er kommt von der Hamburger Kapitalanlagegesellschaft Warburg Invest.

Klaus-Dieter Hoffmann

Hoffmann war seit Mai 2008 als Leiter Retail-Vertrieb bei Warburg Invest tätig. Zuvor arbeitete der Fondsspezialist ab 1994 in verschiedenen Funktionen beim Kölner Bankhaus Oppenheim, dort zuletzt in der Position des Vertriebsleiters im Segment der freien Kooperationspartner und Vermögensverwalter Nord bei der Oppenheim Fonds Trust GmbH.

Der Diplom-Verwaltungswirt (FH) und Bankfachwirt ist zudem Privatdozent für das Fachgebiet Bank und Börse am Campus Institut, einem Weiterbildungsinstitut für Berufe in der Finanz- und Versicherungswirtschaft.

Neben Hoffmann gehört Vorstandschef Dr. Bernward Maasjost zur Führungsriege des Maklerpools. (ks)

Foto: MUC