- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Votum-Verband wählt neuen Vorstandsvorsitzenden

Lüder Mehren, zuletzt Vorstand beim Versicherer HDI-Gerling Leben Vertriebsservice, ist seit 1. November neuer Vorstandsvorsitzender des Votum-Verbands. Er folgt Wolfgang Leiber, der nach fast zehn Jahren das Amt abgegeben hat.

Lüder Mehren

Mehren war bis Ende 2010 Vorstand beim Versicherer HDI-Gerling Leben Vertriebsservice, der zum Hannoveraner Talanx-Konzern gehört. Aktuelle bekleidet der das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden der Deutschen Maklerakademie (DMA), ein Anbieter für die Aus- und Weiterbildung für Makler und Mehrfachagenten.

„Wichtigstes Anliegen, unseres kontinuierlich wachsenden Verbandes, ist die Sicherstellung der Interessen der unabhängigen Finanzdienstleister“ sagt Mehren. Einer der Schwerpunkte der künftigen Verbandsarbeit werde in der Förderung der wirtschaftlichen Zusammenarbeit und Kommunikation der Mitgliedsunternehmen bestehen.

Der Verband, der 1995 gegründet wurde, ist die Interessensvertretung der europaweit tätigen Finanzdienstleistungsunternehmen. Ihm gehören eigenen Angaben zufolge derzeit über 80 Mitgliedsunternehmen an. (ks)

Foto: Votum