Bonnfinanz: Änderungen im Vorstand

Marco Muschiol (38) ist mit Wirkung zum 1. Oktober 2014 als Chief Operating Officer (COO) in den Vorstand des Allfinanzvertriebs Bonnfinanz berufen worden. Bert Heinen (51) wird zudem zum 1. November 2014 Andreas Blau als Vertriebsvorstand ablösen.

Martin Lütkehaus: „Es ist uns ein besonderes Anliegen, Andreas Blau für seine Mitarbeit unseren Dank auszusprechen.“

In seiner neuen Position ist Muschiol verantwortlich für die Bereiche Finanzen und IT. Laut Bonnfinanz ist der Diplomkaufmann seit 1999 in verschiedenen Positionen bei dem Allfinanzvertrieb tätig und hat während seiner Tätigkeit sowohl den Innendienst als auch den Außendienst intensiv kennengelernt. Nach unterschiedlichen Stabsfunktionen bei der Bonnfinanz übernahm er Führungsaufgaben als Leiter der Abteilungen Rechnungswesen/Controlling und Mitarbeiterservice und war zuletzt seit Oktober 2013 als Bereichsleiter für den Bereich Finanzen verantwortlich.

Blau verlässt Bonnfinanz

Bert Heinen übernimmt zum 1. November 2014  die Position als Vertriebsvortand von Andreas Blau. Laut Bonnfinanz legt Blau zum 31. Oktober 2014 einvernehmlich sein Mandat als Vertriebsvorstand nieder. „Wir bedauern diese Entscheidung außerordentlich, weil Andreas Blau eine langjährige und sehr erfolgreiche Führungskraft ist, der wir sehr viel zu verdanken haben. Es ist uns ein besonderes Anliegen, ihm für seine Mitarbeit unseren besonderen Dank auszusprechen“, so Martin Lütkehaus, Bonnfinanz-Vorstandsvorsitzender.

[article_line tag=“finanzdienstleister“]

Wie Bonnfinanz mitteilt, wechselte Bert Heinen nach einem Ingenieurstudium und Tätigkeiten in der Industrie für namhafte Automobilkonzerne 1996 in die Finanzdienstleistungsbranche. Seine Vertriebskarriere begann Heinen demnach beim Finanzdienstleister MLP als Finanzberater und Geschäftsstellenleiter. Dort war er zuletzt als Bereichsleiter tätig, bevor er als Geschäftsführer zur ZSH Finanzdienstleistungen GmbH wechselte, die zum MLP Konzern gehört. Seit 2013 ist Heinen in einer beratenden Managementfunktion bei der Talanx im Ressort Marketing und Produktmanagement tätig. (jb)

 

Foto: Bonnfinanz

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.