- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

BSI-Vorstand: Heibrock ersetzt Kohl

Andreas Heibrock, Mitglied der Geschäftsleitung von Real I.S., ist neues Vorstandsmitglied des Branchenverbandes BSI. Er rückt an die Stelle von Michael Kohl, Commerz Real.

Andreas Heibrock, Mitglied der Geschäftsleitung von Real I.S. und neues Vorstandsmitglied des BSI

Kohl verantwortet seit November 2013 in der Commerzbank als Bereichsleiter und Mitglied des Management Boards für das Privatkundengeschäft die Vermögensverwaltung und steht deswegen für eine weitere Vorstandstätigkeit nicht mehr zur Verfügung.

Vorstand erweitert

Zudem ist Dirk Riedel (Geschäftsführender Gesellschafter von Riedel & Cie. Consulting) als Vertreter der Fördermitglieder in den Vorstand bestellt worden. Dr. Holger Sepp (Mitglied der Geschäftsführung der Caceis Bank Deutschland) vertritt im Vorstand künftig die Interessen der Branchenmitglieder.

Hintergrund: Die Mitglieder des Verbandes hatten im Zuge der Erweiterung des BSI zum Branchenverband die Satzung geändert. Danach sind neben Vollmitgliedern nun auch Fördermitglieder und Branchenmitglieder im Vorstand vertreten. (kb)

Foto: Real I.S.