Peter Maurer verstärkt Publity-KVG

Peter Maurer wird Leiter Risikomanagement bei der Publity Performance GmbH, der designierten Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) der Publity Finanzgruppe.

Peter Maurer übernimmt das Risikomanagement der KVG von Publity.

Der Bankfachwirt und gelernte Bankkaufmann war seit 2009 Hauptreferent Risiko- und Liquiditätsmanagement bei VNG (Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft) in Leipzig, nachdem er seit 1999 für das Asset Liability Management und Risikomanagement bei der Landesbank Sachen/Landesbank Baden-Württemberg verantwortlich war.

Langjährige Erfahrung im Risikomanagement

„Peter Maurer verfügt über langjährige Erfahrung im Risikomanagement sowohl in einer Konzernstruktur als auch im Bankensegment und ist so die ideale Besetzung für die wichtigen Aufgaben des Leiter Risikomanagements“, so Vorstandschef Thomas Olek.

Die Publity Finanzgruppe ist auf Konzeption, Initiierung, Vertrieb und Management von Kapitalanlagen spezialisiert. Die KVG übernimmt die Verwaltung geschlossener alternativer Investmentfonds nach dem neuen Recht des Kapitalanlagegesetzbuches. (kb)

Foto: Publity

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments