- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Sachsenfonds baut Insti-Geschäft aus

Bernd Rickels verstärkt seit Juli als Director Business Development das institutionelle Fondsgeschäft der Sachsenfonds Gruppe. Er war zuletzt für KGAL tätig.

Sachsenfonds will die Beziehung zu institutionellen Investoren ausbauen.

Rickels soll die Beziehung zu Versicherungen, Pensionskassen und Versorgungswerken ausbauen.

Spezial-AIF im Mittelpunkt

Dabei steht nach Angaben von Sachsenfonds der aktuelle Spezial-AIF (Alternative Investment Fund) Solar Wind Energy Power Portfolio, der zunächst in schwedische Windanlagen investiert, im Mittelpunkt der Aktivitäten.

“Insbesondere Investitionen in erneuerbare Energien eignen sich auf Grund stabiler Cashflows sehr gut als langfristige Anlage”, so Geschäftsführer Jürgen Göbel.

Seit 2004 setzt Sachsenfonds für institutionelle Investoren individuelle Beteiligungskonzepte in den Bereichen Immobilien und erneuerbaren Energien um. (kb)

Foto: Shutterstock