- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Marble-House-Gründer Roderich Widenmann verstorben

Roderich Widenmann, der Gründer und Vorstandsvorsitzende der auf Private-Equity-Dachfonds spezialisierten MHC Marble House Capital AG, ist im Alter von nur 54 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben.

Nach einer Mitteilung des Unternehmens verstarb Roderich Widenmann bereits in der vergangenen Woche. Er hatte die MHC 2005 gegründet und über 13 Jahre geführt. Das Unternehmen verfügt seit Juni 2014 über eine Zulassung als Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) und ist auf Private-Equity-Dachfonds für private und professionelle Investoren spezialisiert.

“Für uns ist sein Tod an erster Stelle ein großer menschlicher Verlust”, heißt es in der von dem verbleibenden Vorstand Claus Kühn und Vertriebsleiter Georg Schneider gezeichneten Mitteilung. “Die Geschäfte müssen und werden aber ohne Unterbrechung fortgeführt werden. Die Aufgaben von Herrn Widenmann werden nach Maßgabe des bestehenden Kontinuitätsplanes zunächst innerhalb der Leitungsebene der MHC Marble House Capital AG verteilt”, so die Mitteilung weiter.

Damit sei sichergestellt, dass der gewohnte Produkt- und Dienstleistungsumfang der MHC Marble House Capital AG unverändert zur Verfügung gestellt werden könne. (sl)