14. September 2020, 13:54
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Immac erweitert Geschäftsführung von zwei Konzern-Gesellschaften

Die Immac Sozialbau GmbH und die Immac Wohnbau GmbH haben ihre Führungsspitze erweitert. Mit Wirkung zum 1. September 2020 ist Olaf Schau (58) in die Geschäftsführung der beiden Unternehmen berufen worden.

Wolfhagen M Senfechtel Schau 18x13cm 300dpi 2020-Kopie in Immac erweitert Geschäftsführung von zwei Konzern-Gesellschaften

Olaf Schau

Er übernimmt dort die Verantwortung für den Ausbau und die Weiterentwicklung des Neubauportfolios im Bereich der Pflegeimmobilien. Der gebürtige Potsdamer ist bereits seit vier Jahren für die Immac Group tätig. Zuletzt verantwortete er in der Funktion des Teamleiters die Projektentwicklungen der Immac Sozialbau und Wohnbau GmbH.

Olaf Schau wird in seiner Rolle als Mitglied der Geschäftsführung speziell die technischen Aspekte bei den Projektentwicklungen und der Umsetzung von Bauvorhaben verantworten. Er wird zusätzlich durch die Holding-Vorstände Mechthild Mösenfechtel (Finanzen) und Jens Wolfhagen (Markt) bei der Umsetzung der Expansionsstrategie unterstützt.

Die Immac Sozialbau ist als Tochtergesellschaft der Immac Group auf die bauliche Planung und Realisierung von vollstationären Pflegeheimen sowie Kliniken spezialisiert. Die Immac Wohnbau GmbH hat ihren Fokus auf der Konzeption, Projektierung und schlüsselfertigen Errichtung von Service-Wohnanlagen. 

Foto: Immac

Ihre Meinung



 

Versicherungen

Risikogebiete erkennen: GDV launcht Hochwasser-Check

Immobilienbesitzer und Mieter haben nun die Möglichkeit zu erkennen, ob sie in einem Risikogebiet für Flusshochwasser wohnen oder nicht. Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hat hierfür eine Onlineplattform in Betrieb genommen.

mehr ...

Investmentfonds

Wirecard-Untersuchungsausschuss im Bundestag beschlossen

Der Bundestag hat die Einsetzung des geplanten Untersuchungsausschusses im Wirecard-Skandal beschlossen. Für den Aussschuss stimmten am Donnerstag im Bundestag AfD, FDP, Grüne und Linke.

mehr ...

Berater

bKV: Nürnberger positioniert sich mit Baustein-Tarifen

Die Nürnberger Versicherung hat ihr bKV-Angebot überarbeitet und und positioniert sich mit neuen Baustein-Tarifen in der betrieblichen Krankenversicherung.

mehr ...

Sachwertanlagen

Positives erstes Halbjahr für Reconcept

Die Reconcept GmbH, Asset Manager und Projektentwickler im Bereich Erneuerbare Energien, blickt auf eine positive Geschäftsentwicklung in den ersten sechs Monaten 2020 zurück. Auch die Platzierung der “grünen” Kapitalanlagen läuft rund. Wind und Sonne gab es ebenfalls ausreichend.

mehr ...

Recht

Verkündungstermin nach Corona-Klage gegen Versicherung

Nach einer Corona-Klagewelle von Gastwirten gegen ihre Versicherungen wird das Münchner Landgericht am Donnerstag voraussichtlich eine erste Entscheidung in einem der Verfahren verkünden.

mehr ...