15. September 2020, 11:13
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Weiterer KVG-Geschäftsführer bei Values Real Estate

Andreas Rosenberger (50) erweitert mit sofortiger Wirkung die Geschäftsführung der Values Institutional Invest GmbH, der Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) der Values Real Estate. Er verantwortet dort die Bereiche Business Development/Club Deals, Portfolio Management, Finanzierung und Transaktionen.

Andreas-Rosenberger Values-Real-Estate-Klein in Weiterer KVG-Geschäftsführer bei Values Real Estate

Andreas Rosenberger

Rosenberger war erst im Juni 2020 als Generalbevollmächtigter in die Values Institutional Invest eingetreten. Zuvor war er ab 2008 bei der Triuva Kapitalverwaltungsgesellschaft in verschiedenen Führungspositionen tätig gewesen. Zuletzt war Rosenberger als Head of Investor Relations für das Neukundengeschäft von Triuva verantwortlich, bevor die Gesellschaft 2018 von Patrizia AG übernommen wurde.

„Andreas Rosenberger hat in kürzester Zeit wertvolle Impulse für unsere expansive Unternehmensentwicklung geleistet. Seine Berufung in die Geschäftsführung ist der konsequente Schritt für seine bisherige Tätigkeit bei uns“, sagt Dr. Henning Klöppelt, Chief Investment Officer der Values Real Estate und Sprecher der Geschäftsführung der Values Institutional Invest GmbH.

Die seit Anfang des Jahres unter der neuen Marke Values Real Estate operativ tätige Values Institutional Invest hat der Mitteilung zufolge bereits drei Fonds mit den Anlageschwer­punkten Prime Locations, Logistik und Gesundheitsimmobilien initiiert. Mit 700 Millionen Euro Eigenkapitalzusagen im Rücken seien weitere neue Investment-Projekte in Vorbereitung. Mehrere Kaufabschlüsse in insgesamt dreistelliger Millionenhöhe stehen demnach kurz vor dem Closing.

Für die Geschäftsführung von Values Institutional Invest zeichnen neben Andreas Rosenberger Klaus Hoffmann und Dr. Henning Klöppelt verantwortlich.

Foto: Values Institutional Invest

Ihre Meinung



 

Versicherungen

Risikogebiete erkennen: GDV launcht Hochwasser-Check

Immobilienbesitzer und Mieter haben nun die Möglichkeit zu erkennen, ob sie in einem Risikogebiet für Flusshochwasser wohnen oder nicht. Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hat hierfür eine Onlineplattform in Betrieb genommen.

mehr ...

Investmentfonds

Wirecard-Untersuchungsausschuss im Bundestag beschlossen

Der Bundestag hat die Einsetzung des geplanten Untersuchungsausschusses im Wirecard-Skandal beschlossen. Für den Aussschuss stimmten am Donnerstag im Bundestag AfD, FDP, Grüne und Linke.

mehr ...

Berater

bKV: Nürnberger positioniert sich mit Baustein-Tarifen

Die Nürnberger Versicherung hat ihr bKV-Angebot überarbeitet und und positioniert sich mit neuen Baustein-Tarifen in der betrieblichen Krankenversicherung.

mehr ...

Sachwertanlagen

Positives erstes Halbjahr für Reconcept

Die Reconcept GmbH, Asset Manager und Projektentwickler im Bereich Erneuerbare Energien, blickt auf eine positive Geschäftsentwicklung in den ersten sechs Monaten 2020 zurück. Auch die Platzierung der “grünen” Kapitalanlagen läuft rund. Wind und Sonne gab es ebenfalls ausreichend.

mehr ...

Recht

Verkündungstermin nach Corona-Klage gegen Versicherung

Nach einer Corona-Klagewelle von Gastwirten gegen ihre Versicherungen wird das Münchner Landgericht am Donnerstag voraussichtlich eine erste Entscheidung in einem der Verfahren verkünden.

mehr ...