- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Weiterer Vorstand bei MHC Marble House Capital

Die Paribus-Gruppe entsendet in die von ihr übernommene MHC Marble House Capital AG ein Vorstandsmitglied. Dr. Volker Simmering wurde mit Wirkung zum 1. April 2020 als Vorstand bestellt.

Dr. Volker Simmering

Simmering verantwortet unter anderem den Bereich Risikomanagement und wird das Unternehmen zusammen mit dem bestehenden Vorstand Claus Kühn leiten.

Mit Wirkung zum 1. Januar 2020 hatte die Paribus-Gruppe die vollregulierte Kapitalverwaltungsgesellschaft MHC Marble House Capital AG (Marble House Capital) übernommen. Als nächster Schritt zur Integration der auf Private-Equity-Fonds spezialisierten Marble House Capital in die Paribus-Gruppe tritt nun Dr. Volker Simmering neben Claus Kühn in die Gesellschaft als Vorstand ein.

Simmering seit 2009 bei Paribus

Zukünftig verantwortet Simmering die Bereiche Risikomanagement, Interessenkonfliktmanagement, Bewertungen und Compliance. Kühn ist verantwortlich für Portfoliomanagement, Liquiditätsmanagement, Meldewesen, Human Resources und Datenschutz.

Dr. Volker Simmering ist promovierter Volkswirt und seit 2009 in verantwortlichen Positionen der Paribus-Gruppe tätig. Für die Kapitalverwaltungsgesellschaft der Paribus-Gruppe verantwortet er das Portfoliomanagement. Er ist zudem Geschäftsführer der Paribus Holding GmbH & Co. KG und geschäftsführender Gesellschafter der northrail GmbH.

Foto: Paribus